Rügen-Fotos » Stralsund RSS


Die Hansestadt Stralsund ist das Tor zur Insel Rügen, es liegt an einer Meerenge der Ostsee, dem Strelasund. Schon im Jahr 1234 erhielt Stralsund vom rügischen Fürsten Wizlaw l. das Stadtrecht und zieht mittlerweile zahlreiche Touristen aus aller Welt an. 2002 wurde die historische Altstadt von Stralsund sogar zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Außerdem wurden hier etliche Filme und Serien gedreht, Stralsund ist mit seinem Stadtbild und der "Skyline" schnell wieder zu erkennen: Sie finden hier das Traditionell-Maritime einer Hansestadt (im Stadtkern und Küstenbereich) und gleichzeitig moderne Kultureinrichtungen, Handel und Industrie - vom Hafen, Stadttheater, und dem Deutschen Meeresmuseum mit Ozeaneum, über eine Fachhochschule, verschiedene informationstechnische Gewerbe, hin zum großangelegten Schiffs- und Maschinenbau.

Sortieren nach

Seite von 1 (13 Artikel insgesamt)  
Seite von 1 (13 Artikel insgesamt)  

Cookies helfen der Bereitstellung verschiedener Dienste. Mit Nutzung der Website erklärst du dich einverstanden, dass sie Cookies setzt.